ARCHICAD Upgrade/Update

In dieser Rubrik finden Sie sämtliche Informationen und Antworten auf Fragen rund um die Themen Upgrade/Update für Ihre ARCHICAD Studenten-/Dozenten- oder Schulversion.

 

Upgrade:
Bei einem Upgrade handelt es sich um die vollständige Installation einer neuen Version. Wenn Sie also zum Beispiel ARCHICAD 20 auf Ihrem Rechner installiert haben und ein Upgrade auf ARCHICAD 21 haben möchten, wird immer ARCHICAD 21 komplett neu installiert. Ein Upgrade bedeutet immer einen Wechsel zu einer höhreren Versionsnummer. Ein Upgrade erhalten Sie über Ihr MyArchiCAD-Konto. Sobald dort im Bereich “Meine Software” ein Button mit der Aufschrift Upgrade (früher Update) angezeigt wird, können Sie ihn anklicken und das Upgrade anfordern. Wird der Button nicht angezeigt, ist derzeit kein Upgrade verfügbar.

Update:
Bei einem Update handelt es sich um Verbesserungen/Fehlerbehebungen innerhalb einer Versionsnummer. Es wird also beispielsweise ein Update (früher Hotfix) für ARCHICAD 21  installiert. Dazu muss ARCHICAD 21 bereits auf dem Rechner installiert sein, da hierbei nur die installierte Version aktualisiert wird. Bei der Installation eines Updates handelt es sich also nicht um eine Neuinstallation.
Ob ein Update für Ihre ARCHICAD Version verfügbar ist, können Sie ganz leicht feststellen, indem Sie ARCHICAD starten und im Hilfe-Menü auf Nach Updates suchen klicken. Sie werden dann auf eine Webseite geleitet, auf der alle für Ihre Version verfügbaren Updates angezeigt werden. Sie können diese dort direkt kostenlos herunterladen.
Ihr Rechner muss dazu online sein.