Mein Bestätigungscode funktioniert nicht

Frage:

Ich habe einen Bestätigungscode für die MyArchiCAD-Webseite erhalten, doch der funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Antwort:

Überprüfe zunächst folgendes:

1.) Falls du den Bestätigungscode aus deiner E-Mail heraus kopierst, stelle sicher, dass du nicht versehentlich Leerzeichen mit kopierst. Dies führt zu Fehlermeldungen.

2.) Überprüfe noch einmal ganz genau, ob du dich bei der Eingabe des Bestätigungscodes nicht verschrieben hast. Besser du kopierst den Code und fügst ihn anschließend in das entsprechende Eingabefeld ein.

3.) Bist du sicher, dass du den Bestätigungscode noch nicht verwendet hast? Der Bestätigungscode funktioniert nur ein einziges Mal und zwar zur Aktivierung deines Kontos auf der MyArchiCAD-Webseite. Danach kannst du den Bestätigungscode nicht mehr verwenden. Es reicht also, wenn du diesen nur einmal angeklickt hast.

Du loggst dich nach der Aktivierung deines Kontos immer mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Am besten probierst du einmal, ob das schon funktioniert.

4.) Der Bestätigungscode kann nicht für die Freischaltung deiner ARCHICAD Lizenz verwendet werden. Für die ARCHICAD Lizenz verwende bitte deinen Benutzernamen und die Seriennummer. Beides entnimmst du bitte deinem MyArchiCAD-Konto.

Sollten dir oben genannte Punkte nicht weiterhelfen, wende dich bitte per E-Mail an Studentenversion@graphisoft.de und bitte um Überprüfung deiner Daten.