Schnellere Verlängerung deiner Lizenz

Frage:

Ich habe meine Lizenzverlängerung soeben beantragt, aber in dem Bestätigungs-E-Mail steht, dass es einige Tage dauern kann, bis die Lizenz verlängert wird. Jetzt benötige ich meine neue Seriennummer aber sofort. Was kann ich tun?

Antwort:

Die Anträge zur Lizenzverlängerung werden in der Reihenfolge des E-Mail-Eingangs bearbeitet.
Du kannst aber ganz einfach in deinem MyARchiCAD-Konto im Bereich “Mein Konto” deine Schul-E-Mail-Adresse (z.B.: anton.architekt@tu-dortmund.de) eintragen. Vergiss nicht, den Link in der E-Mail, die du daraufhin zur Bestätigung erhältst, anzuklicken. Erst dann wird die neue E-Mail-Adresse in deinem MyArchiCAD-Konto übernommen. Ist die Schul-E-Mail-Adresse eingetragen, erfolgt die Freischaltung normalerweise noch am gleichen Tag. Falls das nicht der Fall ist, ist deine Schule/Hochschule ggf. nicht bei uns registriert. In diesem Falle sende uns bitte eine E-Mail an edu@graphisoft.de und teile uns die Domain deiner Hochschule mit. Nach Überprüfung dieser Daten können wir diese ggf. hinzufügen.

Wenn du es sehr eilig hast, kannst du unsere kostenpflichtige Hotline anrufen und dort um die bevorzugte Freischaltung deiner Lizenz bitten.

Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Du hast in deinem MyArchiCAD-Konto die Lizenzverlängerung bereits beantragt.
  • Du hast deine gültige Schulbescheinigung, die alle erforderlichen Angaben enthält bereits an studentenversion@graphisoft.de gesendet.
  • Du bist bezugsberechtigt für den Erhalt einer kostenlosen ARCHICAD Studentenversion.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann der Support die bevorzugte Freischaltung veranlassen.

Alle Informationen zu unserem kostenpflichtigen Hotline-Support findest du hier.