Schnellere Verlängerung Ihrer Lizenz

Frage:

Ich habe meine Lizenzverlängerung soeben beantragt, aber in dem Bestätigungs-E-Mail steht, dass es einige Tage dauern kann, bis die Lizenz verlängert wird. Jetzt benötige ich meine neue Seriennummer aber sofort. Was kann ich tun?

Antwort:

Die Anträge zur Lizenzverlängerung werd in der Reihenfolge des E-Mail-Eingangs bearbeitet.
Sie können aber ganz einfach in Ihrem MyARchiCAD-Konto im Bereich “Mein Konto” Ihre Schul-E-Mail-Adresse (z.B.: anton.architekt@tu-dortmund.de) eintragen. Vergessen Sie nicht, den Link in der E-Mail, die Sie daraufhin zur Bestätigung erhalten, anzuklicken. Erst dann wird die neue E-Mail-Adresse in Ihr MyArchiCAD-Konto übernommen. Ist die Schul-E-Mail-Adresse eingetragen, erfolgt die Freischaltung normalerweise noch am gleichen Tag. Falls das nicht der Fall ist, ist Ihre Schule/Hochschule ggf. nicht bei uns registriert. In diesem Falle senden Sie uns bitte eine E-Mail an edu@graphisoft.de und teilen uns die Domain Ihrer Hochschule mit. Nach Überprüfung dieser Daten können wir diese ggf. hinzufügen.

Wenn Sie es sehr eilig haben, können Sie unsere kostenpflichtige Hotline anrufen und dort um die bevorzugte Freischaltung Ihrer Lizenz bitten.

Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Sie haben in Ihrem MyArchiCAD-Konto die Lizenzverlängerung bereits beantragt.
  • Sie haben Ihre gültige Schulbescheinigung, die alle erforderlichen Angaben enthält bereits an studentenversion@graphisoft.de gesandt.
  • Sie sind bezugsberechtigt für den Erhalt einer kostenlosen ARCHICAD Studentenversion

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann der Support die bevorzugte Freischaltung veranlassen.

Alle Informationen zu unserem kostenpflichtigen Hotline-Support finden Sie hier.