Mein Antrag für die kostenlose ARCHICAD Studentenversion wurde abgelehnt, obwohl ich bezugsberechtigt bin.

Du hast eine Ablehnung für die Freischaltung deiner ARCHICAD Studentenversion per E-Mail erhalten, obwohl du bezugsberechtigt für den Erhalt unserer kostenlosen ARCHICAD Studentenversion bist. Das kann folgende Gründe haben:

1.) Du bist mehrfach registriert. Da je Student/Dozent nur eine Registrierung zulässig ist, werden alle überzähligen Registrierungen automatisch abgelehnt. Wenn du auf die E-Mail-Adresse deiner ersten Registrierung keinen Zugriff mehr hast, kannst du diese in deinem MyArchiCAD-Konto ändern.

2.) Du hast deine Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, etc.) nicht vollständig oder nicht korrekt angegeben. Dies führt immer zur Ablehnung. Logge dich in dein MyArchiCAD-Konto ein, überprüfe im Bereich „Mein Konto“ unter „Persönliche Angaben“ alle eingegebenen Daten. Überprüfe auch, ob du deinen vollständigen Vor- und Nachnamen angegeben hast. Sollten dort falsche oder unvollständige Daten angegeben sein, fordere die Lizenzverlängerung erneut an und achte dabei darauf, alle erforderlichen Daten ggf. zu korrigieren. Danach sendest du deinen Ausbildungsnachweis erneut ein.

3.) Du hast uns deinen Nachweis (Immatrikulationsbescheinigung/Inskriptionsbescheinigung, Nachweis über Ihre Lehrtätigkeit, o.ä.) nicht innerhalb der Frist zugesandt. Wenn wir einige Montae keinen Nachweis von dir erhalten, wird dein Antrag automatisch abgelehnt. In diesem Falle kannst du in deinem MyArchiCAD-Konto einfach noch einmal die Lizenzverlängerung beantragen und uns danach umgehend deinen aktuellen Nachweis zusenden.

 

Hinweise zu den Bezugsberechtigungen für unsere Studentenversionen findest du hier.