Installation der ARCHICAD Studentenversion / Testversion startet nicht

Frage:

Ich habe die ARCHICAD Studentenversion / Testversion herunter geladen, kann aber die Installation nicht starten bzw. der Installationsdialog verändert sich nicht.

Antwort:

Stelle sicher, dass du die passende Installationsdatei hast. Es gibt 2 Versionen
– Windows 64 bit
– Apple Macintosh

Falls du die falsche Installationsdatei hast, kannst du über deinen MyArchiCAD-Account die richtige Version erneut herunterladen.

Klicke hier, um zur MyArchiCAD Webseite zu gelangen

Sollten die oben genannten Punkte nicht zutreffen, kann es auch sein, dass neuere, ältere oder mehrfach installierte Versionen von Java die Installation von GRAPHISOFT Produkten blockieren.

In diesem Falle deinstalliere bitte sämtliche Java-Versionen von deinem Rechner und starte anschließend deinen Rechner neu.

Danach startest du noch einmal den ARCHICAD-Installer. Die passende Java-Version wird dann zusammen mit ARCHICAD installiert.