Download der ARCHICAD Studentenversion funktioniert nicht / bricht ab

Frage:

Ich kann die ARCHICAD Studentenversion nicht aus dem Internet herunterladen, der Download funktioniert nicht / bricht ab. Was kann ich tun?

Antwort:

Funktioniert der Download nicht oder bricht er immer wieder ab, überprüfende zunächst die Stabilität deiner Internetverbindung und die Sicherheitseinstellungen deines Browsers und deiner Firewall. Oft verhindern diese den ordnungsgemäßen Download der Software.

Sofern die Verbindung stabil ist und Browser und Firewall so eingestellt sind, dass der Download grundsätzlich möglich ist und es immer noch nicht klappt, hast du folgende Möglichkeiten:

1.) Verwende einen Download-Manager, um die Software herunterzuladen.

Klicke hier, um im Internet nach Download-Managern zu suchen

2.) Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, da vielleicht der Download-Server gerade überlastet ist.

3.) Hole die Installations-DVD bei deinem GRAPHISOFT-Partner vor Ort kostenlos gegen Vorlage eines aktuellen Ausbildungsnachweises ab. Bitte rufe unbedingt vorher dort an, um sicherzustellen, dass die DVD vorrätig ist.

Klicke hier, um Ihren GRAPHISOFT-Partner vor Ort zu finden.

4.) Sofern ARCHICAD an deiner Hochschule/Schule installiert ist, frage deinen Systemadministrator, ob er eine Installations-DVD hat, die du für die Installation ausleihen kannst.

5.) Lade die Installationsdatei auf einem anderen Rechner herunter, kopiere diese auf einen USB-Stick und übertrage die Datei auf deinen Rechner. Versuche die Installation erneut mit dieser Datei.

Sollte das alles nicht funktionieren, wende dich bitte an: Studentenversion@graphisoft.de.

Die Zusendung der DVD per Post ist leider nicht möglich.