ARCHICAD Studentenversion installiert, aber Projekte können nicht gespeichert werden

Frage:

Ich habe die ARCHICAD Studentenversion installiert, kann aber meine Projekte nicht speichern. Was kann ich tun?

Antwort:

Überprüfe folgendes:

1.) Stelle zunächst einmal sicher, dass du in dem gewählten Verzeichnis Schreibrechte besitzt.

2.) Versuche, die Datei in einem anderen Verzeichnis zu speichern.

3.) Verwende den Befehl Sichern als…, um dein Projekt zu speichern. Achte darauf, dass du dabei ARCHICAD Soloprojekt unter Dateityp (Windows) bzw. Format (Macintosh) auswählst.

4.) Stelle sicher, dass du die Studentenversion und nicht versehentlich die Vollversion installiert hast. Die Vollversion läuft ohne Dongle nur im Demomodus und in diesem Modus können grundsätzlich keine Projekte gespeichert werden.
Zur Überprüfung der installierten Version wählst du in ARCHICAD im Menü Hilfe den Befehl Lizenzinformation. Im folgenden Fenster siehst du, wo der Eintrag Studentenversion stehen muss.

lizenz

Steht dort etwas anderes, musst du ARCHICAD komplett deinstallieren und anschließend die Studentenversion neu installieren.

Eine vollständige Installationsanleitung für die ARCHICAD Studentenversion kannst du unter dem folgenden Link herunterladen.

Klicke hier, um die Installationsanleitung herunterzuladen.

Sollten oben genannte Vorschläge das Problem nicht lösen, wende dich bitte an unseren Support.

Klicke hier, um die Kontaktdaten unseres Supports einzusehen.