Symbolleisten

Eine Symbolleiste ist eine Sammlung von Befehlen und/oder Menüs, die in Symbol- oder Textform angezeigt werden und nach Themen gruppiert sind. Sortiert nach Themen, bieten sie eine gute Möglichkeit, schnell auf häufig verwendete Befehle zuzugreifen.

//helpcenter.graphisoft.de/wp-content/uploads/ac22_help/020-configuration/EditElementsToolbar.png 

Die Symbolleiste “Elemente bearbeiten”

Symbolleiste anzeigen

Öffnen Sie eine Symbolleiste unter Fenster > Symbolleisten

oder im Kontextmenü einer angezeigten Symbolleiste.

//helpcenter.graphisoft.de/wp-content/uploads/ac22_help/020-configuration/ToolbarsContext.png 

Siehe auch Anordnen von Paletten, Symbolleisten und Fenstern.

Symbolleiste erstellen oder bearbeiten

Verwenden Sie Optionen > Arbeitsumgebung > Symbolleisten

Siehe Symbolleisten-Anpassung.

Sie können Ihre individuellen Symbolleisten als Teil des Arbeitsumgebung-Schemas speichern:

Der Inhalt von benannten Symbolleisten wird als Teil des Befehlsschemas gesichert.

Die Anzeige der Symbolleisten auf dem Bildschirm wird im Arbeitsbereichschema gesichert.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Arbeitsumgebung-Schemata.