Teamwork-Funktionen auf einen Blick

Funktion

Teamwork in ARCHICAD

Elemente reservieren

Einzelnes Reservieren vorhandener Elemente nach Auswahl oder Kriterien.

Wann immer dies möglich und erforderlich ist, erfolgt die Reservierung automatisch ohne weitere Aktionen vonseiten des Nutzers.

Zum Erstellen neuer Elemente/Daten ist keine Reservierung erforderlich.

Zuweisen von Elementen zu beliebigen Benutzern.

Reservieren weiterer Projektdaten

Wann immer dies möglich ist, erfolgt die Reservierung automatisch ohne weitere Aktionen vonseiten des Nutzers.

Reservierung nach Bedarf durch einen autorisierten Benutzer.

Freigeben von Elementen

Vom Benutzer nach Bedarf freigegeben.

Rückmeldung zum Reservierungsstatus

Immer aktuell (wenn der Nutzer online ist).

Farbige Codierung als Rückmeldung auf einen Blick.

Eigentumskonflikte

Verwendung der “Anfragen”-Funktion, um den Bedarf an bestimmten Daten mitzuteilen.

Senden & Empfangen

Herunterladen/Hochladen betrifft nur Daten, die seit dem letzten Senden oder Empfangen geändert wurden.

Team-Kommunikation

Verwendung des einfachen integrierten Nachrichtensystems zusätzlich zu Projektmarkern.

Projektmanagement

Zentrale Registrierung von Benutzern, die für alle Projekte definiert sind, auf dem BIMcloud/BIM Server.

Die Rolle der einzelnen Benutzer kann je nach Projekt variieren.

Arbeiten über das Internet

Die Benutzer greifen von einem beliebigen Computer aus über das Internet auf den BIMcloud/BIM Server zu.

Offline arbeiten

Lokale Kopie wird automatisch erstellt.

Die lokale Kopie kann auch als “Transport-Paket” für den Transfer zwischen verschiedenen Computern gesichert werden.