Einführung von 3D-Stilen

Neue Ansichtsoption: Umschalten des Anzeigestils einer beliebigen 3D-Ansicht mit einem Klick

Definieren von Voreinstellungsmodi im Dialogfenster 3D-Stile (früher 3D-Fenster Einstellungen)

http://wiki/MediaWiki/images/thumb/4/4f/B-451_3D_Style_Settings.png/789px-B-451_3D_Style_Settings.png 

Neuer Shading-Modus: Monochrom inklusive Transparenz-Informationen.

Neue Kontur-Optionen in OpenGL und Vektorieller Engine – verfeinerte Einstellungen für Dicke und Farbe.

Optionen für die Vektorielle Engine: 

Normal Kontur

Silhouette

Linien-Einstellungen für Vektorschraffuren

Schatten-Konturen

Optionen für die OpenGL Engine: 

Konturen ein/aus, Optionen für Entwurf/Beste und einheitliche Einstellung für die Konturenstärke

Aktives Vorschausymbol

Neue Hintergrundoption – Zwei-Farben-Option (künstlicher Horizont).

Erweiterte Optionen für Schatteneinstellungen in OpenGL und Interner Engine.

Neue Optionen zum Schalten von Scheinwerfern und Glanzlichtern im OpenGL-Modus für eine bessere grafische Darstellung im Flat Shading (einfaches, aber schnelles Schattierungsverfahren).

Siehe 3D-Stile.