Projekt Grundeinstellungen

Das Menü Optionen > ProjektPräferenzen enthält mehrere Registerseiten Projekt-Grundeinstellungen, in denen Sie die Standards und Arbeitsmethoden für das jeweils bearbeitete Projekt festlegen. Diese werden zusammen mit dem Projekt gespeichert.

Anmerkung: Arbeitseinheiten und Teamwork-Projekt-Einstellungen befinden sich in einem separaten Dialogfenster, das ebenfalls über das Menü Optionen > Projekt-Präferenzen geöffnet wird.

Wenn ein anderer Nutzer das Projekt auf seinem Computer öffnet, werden die gleichen Einstellungen verwendet.

In Teamwork benötigen Sie Zugriffsrechte und müssen das Dialogfenster Projekt-Präferenzen reservieren, um diese Einstellungen ändern zu können.

Das Dialogfenster Projekt-Präferenzen enthält ein Popup-Menü oben links, in dem alle Einstellungskategorien angezeigt werden. Sie können diese Kategorien auch direkt über Optionen > Projekt-Präferenzen aufrufen. Durch Klicken auf die Schaltflächen Vor oder Zurück können Sie zwischen folgenden Fenstern wechseln:

//helpcenter.graphisoft.de/wp-content/uploads/ac21_help/01-configuration/PrefsNavigate.png 

Ausführliche Informationen zu diesen Bedienelementen finden Sie unter:

Bemaßungs-Einstellungen

Berechnungseinheiten und -regeln

Raumflächen Voreinstellungen

Referenzhöhen-Präferenzen

Altsystem-Präferenzen

Regeln und Standards

Verwandte Themen:

Arbeitseinheit