Einführung

Konzeption, Aufbau und Verwaltung eines Gebäudes stellen einen komplexen Prozess dar, der eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen Mitgliedern des Projektteams erfordert. Einer der wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist die effiziente gemeinsame Nutzung von Projektdaten zwischen Teammitgliedern und externen Beratern. Effektive Techniken der Zusammenarbeit ermöglichen die geeignete Anpassung der Größe des Projektteams und der Büro-Organisation. Die führenden Teamwork-Technologien von ARCHICAD bieten eine integrierte Datenkommunikation und Lösungen zur gemeinsamen Nutzung für alle am Projekt Beteiligten.

Dieses Handbuch soll Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Methoden der Zusammenarbeit in ARCHICAD und ihren strategischen Einsatz im Architekturbüro geben. Die Beschreibung der ARCHICAD-Funktionen und Befehle sind nicht Gegenstand dieses Dokuments; Sie finden diese Beschreibungen in der ARCHICAD Hilfe.