Verfügbare Rollen beim Erteilen des Zugriffs

Standardrolle

Für jeden Nutzer kann in seinen Nutzereinstellungen eine Standardrolle definiert sein. (Eine Standardrolle ist optional.)

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Wenn Sie bei der Definition des Zugriffs die Standardrolle des Nutzers auswählen (dies entspricht der automatisch ausgewählten Option), so ändert sich der Zugriff zusammen mit der Standardrolle des Nutzers: Das bedeutet, wenn jemand die Standardrolle des Nutzers ändert, wird diese Zugriffsdefinition automatisch entsprechend geändert.

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Wenn einer Gruppe mithilfe der Standardrolle der Zugriff erteilt wird, dann hat jedes Gruppenmitglied seine eigene Standardrolle.

Allgemeine Rollen

Allgemeine Rollen werden in der Rollen-Seite aufgelistet. Sie können an beliebigen Stellen für beliebige Inhaltselemente verwendet werden. Wenn sich eine allgemeine Rolle ändert, werden alle über diese Rolle zugewiesenen Zugriffsrechte aktualisiert, und die Berechtigungen ändern sich entsprechend.

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Individuelle Rolle

Manchmal ist es einfacher, bestimmte Berechtigungen für ein Inhaltselement jemandem lokal zu erteilen, ohne dieses Berechtigungs-Set als neue allgemeine Rolle zu speichern. Wählen Sie in diesem Fall beim Erteilen von Zugriffsrechten Individuell im Popup aus und klicken Sie auf Sichern.

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Die Berechtigungs-Seite wird automatisch geöffnet, und Sie können die erforderlichen Berechtigungen als Teil der individuellen Rolle für den ausgewählten Nutzer bzw. die Gruppe auswählen. Klicken Sie auf Sichern, um Ihre Änderungen zu speichern.

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Siehe Darstellung aller Berechtigungen (Details).