Ordner

Die folgenden Paneele sind für einen ausgewählten Projekt- oder Bibliotheks-Ordner verfügbar:

/wp-content/uploads/bimcloud//30_BIMcloudManager/ProjectFolder.png 

Einstellungen

Name: Name des gewählten Verzeichnisses

Bibliotheks-Ordner

Dies ist der Standard Bibliotheken-Ordner für das ausgewählte Navigator-Element, übernommen von seinem übergeordneten Ordner (oder von dem Projekt-Root).

Wenn Sie ein Teamwork Projekt aus ARCHICAD freigeben, werden entweder die Projekt-Bibliotheken in einen Ordner auf BIMcloud über den Freigabe-Prozess (Bibliotheken-Dialog) hochgeladen, oder das Projekt wird mit bestehenden BIMcloud-Bibliotheken verknüpft. Standardmäßig werden die Bibliotheken in den hier angezeigten Bibliotheken-Ordner entweder hochgeladen oder miteinander verknüpft.

Um diese Grundeinstellung zu ändern, klicken Sie auf Bearbeiten.

Aus dem Bibliotheks-Ordner Popup:

Wählen Sie Ordner wählen aus, um einen anderen Ordner als den Standard zu verwenden, oder

Manuell in ARCHICAD definiert: mit dieser Einstellung fordert der Freigabe-Prozess in ARCHICAD den Nutzer auf, einen Bibliotheks-Ordner auf BIMcloud anzugeben.

Standard Host Server: Dies ist der Standard Host Server für Projekte oder Bibliotheken, die in diesem Ordner erstellt wurden.

Anmerkung: Standard Host Server-Einstellungen sind in BIMcloud Basic nicht verfügbar.

Wenn ein Nutzer ein Projekt aus ARCHICAD freigibt und es in dem momentan ausgewählten BIMcloud-Ordner platziert, wird das Projekt oder die Bibliothek automatisch von dem hier ausgewählten BIMcloud Server gehostet.

Standardmäßig übernimmt das Standard-Host-Server-Einstellungen-Popup seinen Wert von seinem übergeordneten Ordner (oder dem Projekt-Root).

Um die Grundeinstellungen zu ändern, klicken Sie auf Bearbeiten.

Sie können separate Standard-Hostserver für die verschiedenen Versionen von ARCHICAD festlegen, oder einen einzigen Standardordner für alle ARCHICAD-Versionen verwenden.

/wp-content/uploads/bimcloud//30_BIMcloudManager/key00018.png Erforderliche Berechtigungen zum Bearbeiten von Einstellungen:

Einfache Verwaltung: Server-Administrator

Detaillierte Verwaltung:

Detail verändern für das gewählte Element

Nur diejenigen BIMcloud Server erscheinen im Standard Host Server Popup, für die der aktuelle Nutzer die Berechtigung Hosting-Daten ändern besitzt

Snapshots

Standardmäßig übernimmt der Snapshot-Zeitplan des ausgewählten Projekt- oder Bibliotheks-Ordners seine Werte aus seinem übergeordneten Ordner (z.B. aus dem Projekt-Root).

Durch die Definition von Snapshot-Einstellungen für einen Ordner werden die Inhalte dieses Ordners nicht gesichert. Der einzige Zweck der Definition von Snapshot-Einstellungen für einen Ordner ist es, diese Snapshot-Einstellungen auf seine untergeordneten Ordner und die darin enthaltenen Projekte/Bibliotheken anzuwenden.

/wp-content/uploads/bimcloud//30_BIMcloudManager/InheritedBackup.png 

Informationen zur Verwendung von Snapshots finden Sie unter Projekt-/Bibliotheks-Snapshot und Wiederherstellung.

Sie können diese Einstellungen hier nach Bedarf überschreiben. Klicken Sie in diesem Paneel auf Bearbeiten, um Snapshots für Projekte/Biblioitheken in diesem Ordner einzuplanen.

Die Planelemente sind die gleichen, wie für ein ausgewähltes Einzelprojekt/Bibliothek.

Eine Beschreibung finden Sie hier: Snapshots.

/wp-content/uploads/bimcloud//30_BIMcloudManager/key00019.pngErforderliche Berechtigungen:

Einfache Verwaltung: Projekt- oder Server-Administrator

Detaillierte Verwaltung: Detail verändern für das gewählte Element

Aktivitäten

Dieses Paneel zeigt alle Aktivitäten aller Nutzer über alle Projekte in dem ausgewählten Ordner an.

Siehe Aktivitäten-Paneel.

Zugriff

Anmerkung: Zugriffs-Paneele für Projekt-Verzeichnis(se) sind in BIMcloud Basic nicht verfügbar.

Siehe Zugriffs-Paneel.