Mein Bestätigungscode funktioniert nicht

Frage:

Ich habe einen Bestätigungscode für die MyArchiCAD-Webseite erhalten, doch der funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Antwort:

Überprüfen Sie zunächst folgendes:

1.) Falls Sie den Bestätigungscode aus Ihrer E-Mail herauskopieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich Leerzeichen mit kopieren. Dies führt zu Fehlermeldungen.

2.) Überprüfen Sie noch einmal ganz genau, ob Sie sich bei der Eingabe des Bestätigungscode nicht verschrieben haben. Besser Sie kopieren den Code und fügen ihn anschließend in das entsprechende Eingabefeld ein.

3.) Sind Sie sicher, dass Sie den Bestätigungscode noch nicht verwendet haben? Der Bestätigungscode funktioniert nur ein einziges Mal und zwar zur Aktivierung Ihres Kontos auf der MyArchiCAD-Webseite. Danach können Sie den Bestätigungscode nicht mehr verwenden. Es reicht also, wenn Sie diesen nur einmal angeklickt haben.

Sie loggen sich nach der Aktivierung Ihres Kontos immer mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Am besten probieren Sie einmal, ob das schon funktioniert.

4.) Der Bestätigungscode kann nicht für die Freischaltung Ihrer ARCHICAD Lizenz verwendet werden. Für die ARCHICAD Lizenz verwenden Sie bitte Ihren Benutzernamen und die Seriennummer. Beides entnehmen Sie bitte Ihrem MyArchiCAD-Konto.

Sollten Ihnen oben genannte Punkte nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Studentenversion@graphisoft.de und bitten um Überprüfung Ihrer Daten.