Installation der ARCHICAD Studentenversion / Testversion startet nicht

Frage:

Ich habe die ARCHICAD Studentenversion / Testversion herunter geladen, kann aber die Installation nicht starten bzw. der Installationsdialog verändert sich nicht.

Antwort:

Stellen Sie sicher, dass Sie die passende Installationsdatei haben. Es gibt 25 Versionen
– Windows 64 bit
– Apple Macintosh

Falls Sie die falsche Installationsdatei haben, können Sie über Ihren MyArchiCAD-Account die richtige Version erneut herunterladen.

Klicken Sie hier, um zur MyArchiCAD Webseite zu gelangen

Sollten die oben genannten Punkte nicht zutreffen, kann es auch sein, dass neuere, ältere oder mehrfach installierte Versionen von Java die Installation von GRAPHISOFT Produkten blockieren.

In diesem Falle deinstallieren Sie bitte sämtliche Java-Versionen von Ihrem Rechner und starten anschließend Ihren Rechner neu.

Danach starten Sie noch einmal den ARCHICAD-Installer. Die passende Java-Version wird dann zusammen mit ARCHICAD installiert.