Download der ARCHICAD Studentenversion funktioniert nicht / bricht ab

Frage:

Ich kann die ARCHICAD Studentenversion nicht aus dem Internet herunterladen, der Download funktioniert nicht / bricht ab. Was kann ich tun?

Antwort:

Funktioniert der Download nicht oder bricht er immer wieder ab, überprüfenden Sie zunächst die Stabilität Ihrer Internetverbindung und die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers und Ihrer Firewall. Oft verhindern diese den ordnungsgemäßen Download der Software.

Sofern die Verbindung stabil ist und Browser und Firewall so eingestellt sind, dass der Download grundsätzlich möglich ist und es immer noch nicht klappt, haben Sie folgende Möglichkeiten:

1.) Verwenden Sie einen Download-Manager, um die Software herunterzuladen.

Klicken Sie hier, um im Internet nach Download-Managern zu suchen

2.) Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, da vielleicht der Download-Server gerade überlastet ist.

3.) Holen Sie die Installations-DVD bei Ihrem GRAPHISOFT-Partner vor Ort kostenlos gegen Vorlage eines aktuellen Ausbildungsnachweises ab. Bitte rufen Sie unbedingt vorher dort an, um sicherzustellen, dass die DVD vorrätig ist.

Klicken Sie hier, um Ihren GRAPHISOFT-Partner vor Ort zu finden.

4.) Sofern ARCHICAD an Ihrer Hochschule/Schule installiert ist, fragen Sie Ihren Systemadministrator, ob er eine Installations-DVD hat, die Sie für die Installation ausleihen können.

5.) Laden Sie die Installationsdatei auf einem anderen Rechner herunter, kopieren Sie diese auf einen USB-Stick und übertragen Sie die Datei auf Ihren Rechner. Versuchen Sie die Installation erneut mit dieser Datei.

Sollte das alles nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an: Studentenversion@graphisoft.de.

Die Zusendung der DVD per Post ist leider nicht möglich.