Morph Kantentyp: Hart, Ausgeblendet, Weich

Harte Morph-Kanten können ausgewählt und bearbeitet werden.
Ausgeblendete Kanten sind harte Kanten, die Sie manuell ausgewählt und verborgen haben.
Weiche Kanten werden bei Bearbeitungs- und Glättungsoperationen sowie innerhalb gebogener Morph-Formen automatisch erzeugt. Sie sind standardmäßig verborgen und können nicht ausgewählt werden.
Harte Kanten im Vergleich zu weichen Kanten: Verborgene Morph-Geometrie anzeigen
Wählen Sie Planung > Morph ändern > Verborgene Morph-Geometrie anzeigen.
Von der Pet-Palette, durch Auswahl des Befehls Individuelle Kanten-Einstellungen.
3.
Änderungen anwenden auf: Sobald Sie die Optionen wie gewünscht eingestellt haben, wählen Sie die Kanten aus, auf die diese Änderungen angewendet werden sollen:
Anmerkung: Diese Optionen sind im Dialogfenster Individuelle Kanteneinstellungen nur verfügbar, wenn Sie vor dem Aufruf der Pet-Palette den gesamten Morph ausgewählt haben. Wenn Sie eine oder mehrere Kanten ausgewählt haben, werden Ihre Änderungen nur auf die ausgewählten Kanten angewendet, und Sie haben hier keine weitere Option zur Verfügung.
Angeklickte Kante wendet den gewählten Kantentyp nur auf die Kante an, die Sie beim Aufrufen der Pet-Palette angeklickt hatten.
Alle gleichen Kanten wendet die ausgewählten Optionen auf alle Kanten in dem ausgewählten Morph an, die die gleichen Anfangseinstellungen hatten wie zu ändernde. Wenn Sie beispielsweise den Kantentyp von “Hart” in “Ausgeblendet” ändern, ändern sich alle harten Kanten dieses Morphs in Ausgeblendet.
Alle Kanten wendet den ausgewählten Typ auf alle Kanten des ausgewählten Morphs an.
4.
Klicken Sie auf “OK“, um die Änderungen anzuwenden.