Kamera-Einstellungen

Klicken Sie auf Neu, um eine neue Route ins Projekt einzufügen und so eine neue Reihe von 3D-Projektionen anzufangen. Es öffnet sich das Dialogfenster Neue Animationsroute erstellen. Dies kann auf folgende Art geschehen:
Klicken Sie auf Umbenennen, um die aktuelle Route umzubenennen. Geben Sie dann den neuen Namen über das Dialogfenster ein und klicken Sie auf OK oder wählen Sie eine Route aus der Popup-Liste aus.
Kamera: Um eine bestimmte Kamera der aktuellen Kameraroute auszuwählen, verwenden Sie die Hoch/Runter-Pfeile, um die Kameranummern durchzugehen, oder geben Sie die Kameranummer über die Tastatur ein oder aktivieren Sie die Kamera im Grundriss.
Zwischenbilder: Diese Zahl entspricht der Anzahl von Standbildern (Zeiteinheiten), während derer die Animationsbewegung an der jeweiligen Kamera anhält, bevor sie zur nächsten vorrückt.
Klicken Sie auf Route der Kameras glätten, um die Route zwischen den ausgewählten Kameras zu glätten. Diese Aktion glättet die Bézier-Kameraroute und stellt die Tangentenlinie wieder her, die die Route zu ihrer Ausgangsstellung definiert, falls Sie sie modifiziert haben.
Kamerahöhe: Geben Sie einen Wert zur Festlegung der Kamera-Höhe ab dem Nullpegel ein.
Zielhöhe: Geben Sie einen Wert zur Festlegung der Ziel-Höhe ab dem Nullpegel ein.
Abstand: Geben Sie hier einen Wert ein, zur Festlegung des horizontalen Abstands zwischen Kamera und Ziel.
Blickrichtung: Geben Sie hier einen Wert ein, um die Kamerablickrichtung auf das Ziel festzulegen.
Kamerablickwinkel: Geben Sie einen Wert ein, um den Öffnungswinkel des Kamerablickwinkels anzugeben.
Kippwinkel: Geben Sie hier den Kippwinkel der Kamera ein.
Sonnenstand: Geben Sie hier einen Wert ein, um die Sonnenstand-Höhe für schattierte oder gerenderte Bilder zu bestimmen.
Sonnenstand Azimut: Geben Sie hier einen Wert ein, um die Sonnenstand-Richtung für schattierte oder gerenderte Bilder zu bestimmen.
Anmerkung: Wenn Sie die Projekt-Nordrichtung anpassen, ändert sich der Azimut-Wert hier entsprechend.
Sonne…: Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfenster Sonne aufzurufen.
Routenname: Benennen Sie den aktuellen Pfad auf Wunsch um.
Polygon: Klicken Sie diesen Button an, um Zwischenbilder entlang einer geraden Linie zwischen den Kamerapositionen einzufügen.
Bézier: Klicken Sie diesen Button an, um Zwischenbilder entlang einer Bézier Kurve zwischen den Kamerapositionen einzufügen (Bézier Animationsroute).
Anmerkung: Bézierrouten erzeugen flüssigere Bewegungen in den Animationen, während Polygonrouten etwas ruckelig sind.
Offen: Diesen Button für eine offene Route anklicken.
Tipp: Das erste und das letzte Schlüsselbild einer Animationsroute können gleich sein.
Geschlossen: Diesen Button für eine geschlossene Endlosroute anklicken.
Tipp: Hiermit können Sie glatte Animationen in Endlosschleife erstellen.
Die Optionen unter Zielpunkt bestimmen die Form der Zielpunktroute während der Animation.
Polygon: Mit dieser Option werden die Zielpunkte der Zwischenbilder auf einer Geraden platziert, die die zwei aufeinanderfolgenden Zielpunkte verbindet.
Glätten: Mit dieser Option werden Zielpunkte entlang einer glatten Kurve zwischen Schlüsselpunkten platziert.
Hinweis: (Glätten ist nur verfügbar, wenn Sie Bézier für die Kamerabewegung gewählt haben.)
Tipp: Benutzen Sie die Polygon-Zielbewegung, wenn sich die Kamera viel bewegt aber das Ziel stillsteht oder sich nur geringfügig bewegt. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn die Route um ein Gebäude führt aber der gleiche Punkt anvisiert bleibt. Probieren Sie gegebenenfalls beide Methoden aus.
Standorte: Zeigt die Gesamtzahl der Kameras auf der aktuellen polygonalen oder geschlossenen Bézierroute.
Zwischenbilder: Geben Sie die Zahl der Zwischenbilder zwischen den Schlüsselbildern hier ein.
Gesamtbildzahl: Zeigt die Gesamtzahl der Schlüssel- und Zwischenbilder.
Klicken Sie auf die Kameras-Optionsschaltfläche, um nur einige der Kameras zu sehen.
Klicken Sie auf Alle, um alle Kameras der Route zu zeigen.
Diese Einstellung wird als Vorgabe im Dialogfenster Animation erstellen benutzt, nur der sichtbare Teil der Route wird verarbeitet.
Klicken Sie auf OK, um die Routeneinstellungen zu bestätigen und zu den Kameraeinstellungen zurückzukehren.

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Animation

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