Datensicherheit & Integrität

(Optionen > Arbeitsumgebung > Datensicherheit & Integrität)
Verwenden Sie die Funktionen des Dialogfensters Datensicherheit & Integrität (Optionen > Arbeitsumgebung > Datensicherheit & Integrität), um das Risiko eines Datenverlusts und der Zerstörung von Dateien auf ein Minimum zu reduzieren. Dies ist besonders wichtig bei Ereignissen wie Stromausfall bzw.
Spannungsschwankungen, oder wenn Sie einen absturzanfälligen Computer haben.
Mit der Funktion Temporäre Sicherung stehen Ihnen einige Optionen zum Schutz vor Datenverlust zur Verfügung. Sollten Sie aus irgendeinem Grund gezwungen sein, unerwartet einen Computer- oder Programmneustart durchzuführen zu müssen, bietet Ihnen ARCHICAD in einem Dialogfenster die Möglichkeit, die Arbeit vom Zeitpunkt vor der Unterbrechung wieder aufzunehmen.
Ist die Temporäre Sicherung aktiviert, kann zeitweise ein Planierraupen-Cursor auf dem Bildschirm erscheinen, während das Programm alle Änderungen des Projektes speichert, die seit der letzten temporären oder manuellen Sicherung vorgenommen wurden. Selbst bei großen Projekten sollte die Temporäre Sicherung nur wenige Sekunden dauern.
Wichtig: Das Öffnen der temporär gesicherten Datei an diesem Punkt ist die einzige Möglichkeit, die gesicherten Daten wiederherzustellen. Es empfiehlt sich, diese zu öffnen! Wenn Sie sie öffnen, laden Sie damit das gesamte Projekt in dem Zustand, bei dem das letzte Mal eine automatische Sicherung durchgeführt wurde, einschließlich halbfertiger fotorealistischer Darstellungen. Wenn Sie diese Daten nicht öffnen, werden sie gelöscht.
Verzeichnis für Automatische Sicherung: In diesem Ordner werden die automatisch gesicherten Dokumente abgelegt:
Verzeichnis wählen, um ein Verzeichnis auf Ihrem Computer und im Netzwerk zu wählen.
Schritte widerrufbar: In diesem Feld können Sie festlegen, wie viele Bearbeitungsschritte rückgängig gemacht werden können.
Hotlinks ignorieren: Wählen Sie diese Option aus, um alle an den über Hotlinks verknüpften Dateien vorgenommen Änderungen zu ignorieren. Damit können Sie eine Datei mit Modulen am schnellsten öffnen.
Hotlinks überprüfen und vor dem Aktualisieren bestätigen: Wählen Sie diese Option aus, um alle Hotlink-Dateien zu suchen und ihr Änderungsdatum zu prüfen. Eine Meldung erscheint und fordert Sie auf, zu bestätigen, ob Sie die Änderungen aktualisieren wollen oder nicht. Dies ist die Grundeinstellung des Programms.
Hotlinks automatisch überprüfen und aktualisieren: Wählen Sie diese Option aus, um alle Module zu aktualisieren, die über Hotlinks mit geänderten Dateien verknüpft sind.
Hinweise: Die Option, die Sie hier auswählen, wird in der Grundeinstellungendatei gespeichert aber nicht im Projekt.
Verwenden Sie dieses Bedienelement, um die Anzahl der gespeicherten Teamwork-Mitteilungen zu verwalten. Markieren Sie das Kästchen Anzahl der abgeschlossenen Nachrichten begrenzen auf und geben Sie die maximale Anzahl von Nachrichten ein, die gespeichert werden sollen. Sobald dieses Limit erreicht wird, werden die ältesten Nachrichten gelöscht.