CineRender-Effekte

Unterthemen

Appendix_Settings.15.140.1

Umgebungsverdeckung

Bei der Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion, AO) wird für jeden sichtbaren Punkt einer Oberfläche ermittelt, inwieweit er verdeckt liegt. Dementsprechend wird der Punkt abgedunkelt. Die Umgebungsverdeckung stellt innerhalb bestimmter Grenzen eine…
Appendix_Settings.15.141.1

Kaustik

Kaustik sind Muster aus fokussiertem Licht, die auf Oberflächen und innerhalb sichtbarer Lichtstrahlen entstehen. Anmerkung: Der Kaustikeffekt kann auch für Lichtquellen aktiviert werden. Siehe Kaustik in den Lichtquellen-Einstellungen…
Appendix_Settings.15.142.1

Cel Renderer

Mit diesem Post-Effekt können Bilder im Stil einer Zeichnung gerendert werden. Dies ist ein nützlicher Effekt für Renderings im Architekturbereich. Die Renderzeit steigt linear mit der Anzahl der vorhandenen Polygone. Farbe Ist diese Option…
Appendix_Settings.15.143.1

Farb-Mapping

Ein mit Globaler Beleuchtung (und niedriger Strahltiefe) gerendertes Bild ist in manchen Bereichen sehr hell und in anderen sehr dunkel. Durch eine ausgeglichenere Verteilung von Farbe und Helligkeit kann die Beleuchtung gleichmäßiger gestaltet werden…

Farbkorrektur

Mit diesem Post-Effekt können allgemeine Farbkorrekturen vorgenommen werden, ohne zu einer anderen Anwendung wechseln zu müssen. Sättigung Hiermit wird das Maß des Farbtons (wie brillant die Farbe erscheint) in einer bestimmten Farbe oder den Farben…
Appendix_Settings.15.145.1

Schärfentiefe

Anmerkung: Dieser Parameter Schärfentiefe betrifft nur den Standard-Renderer und wird als Post-Effekt betrachtet. Wenn Sie den physikalischen Renderer verwenden, gelten seine eigenen Schärfentiefeeinstellungen: siehe Schärfentiefe . Bei der…
Appendix_Settings.15.146.1

Linsen und Filter

Zylinderlinse Mit dieser Option sind Schwenks über einen weitaus größeren Bereich möglich als mit anderen Projektionstypen. Damit können beispielsweise Panoramaansichten von bis zu 360° realisiert werden. Horizontales Gesichtsfeld: Mit dieser…
Appendix_Settings.15.147.1

Vignettierung

Vignettierung ist ein Effekt, bei dem ein Bild zu seinen Rändern hin abgedunkelt wird (Licht, das in einem Winkel auf die Linsenachse trifft, füllt die Blendenöffnung konstruktionsbedingt nicht vollständig aus). Siehe auch Definieren von Farb- und…
Appendix_Settings.15.148.1

Weißes Modell

Bei diesem Effekt werden alle Oberflächenfarben zu Weiß geändert. Oberflächen mit Transparenz- und Alpha-Kanal sind davon ausgenommen. Die Transparenz- und Alpha-Parameter bleiben unverändert, jedoch werden alle Texturen entfernt

Distanznebel

Farbe, Stärke Mit diesen Parametern werden Farbe und Helligkeit des Nebels festgelegt. Distanz Je kürzer die Distanz ist, desto dicker der Nebel. Umgebungsnebel füllt den gesamten Bildschirm aus und erstreckt sich ins Unendliche. Die Distanz steht…